Winterwanderungen des Imkerverein Scheßlitz und Umgebung
Alle Jahre wieder am 27.12. lädt der Verein alle Mitglieder, Familienangehörigen und Freunde zu seiner inzwischen schon traditionellen Winterwanderung ein.
2017 Scheßlitz - Leimershof
2016 Scheßlitz - Merkendorf
Auch in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des Imkervereins wieder zu ihrer alljährlichen Winterwanderung. Der Weg führte dieses Mal über Giech nach Merkendorf zur Brauerei Wagner.
Nach einem kurzen Zwischenstopp beim Imkerkollegen Josef Goppert in Giech ging es weiter über die Flurwege nach Merkendorf. Dort hatten sich bereits die nicht so wanderfreudigen Imkerfreunde zum gemütlichen Beisammensein eingefunden.
In diesem Rahmen wurde der Vorsitzende Herbert Beck auch von Vereinsseite zu seiner Auszeichnung mit der Ehrennadel für langjährige hervorragende Verdienste im Ehrenamt beglückwünscht.
2015 Scheßlitz - Burglesau
Bei eher frühlingshaften Temperaturen wanderte der Scheßlitzer Imkerverein in diesem Jahr von Scheßlitz über Schlappenreuth nach Burglesau. Die wohlverdiente Brotzeit und das entsprechende Getränk zum Ausklang gab es dann in "Vogel´s Mühle".
2013 Scheßlitz - Giechburg
2012 Rund um Wattendorf
2010 Scheßlitz - Würgau
Bei dicker Schneeschicht führte die die Wanderung in diesem Jahr von Scheßlitz nach Würgau zum Schweizer Hof.
Der Vortrag zu den Winterarbeiten vom Zwosta Heinrich kam recht gut an und es gab im Anschluss daran eine rege Diskussion zu diesem Thema und zur Varroalage.
Das Thema Poloshirts bekam einen neuen Gesichtspunkt und muss demnächst neu aufgearbeitet werden.