Vereinsausflug am 07.06.2009 zum Michelstädter Bienenmarkt

Nach Besuch

Besuch der Wallfahrtsbasilika "Zum heiligen Blut" in Walldürn. Anschließend Weiterfahrt zum Michelstädter Bienenmarkt mit Königinnenversteigerung und Besuch des Umzuges durch die Innenstadt. 

 

Der diesjährige Vereinsausflug war für Sonnteg, den 7. Juni geplant. Er führte uns zum großen Bienenmarkt nach Michelstadt im Odenwald.

Das Reiseprogramm sah folgende Route vor:

6:30 Uhr Abfahrt in Scheßlitz - Über die Autobahn Würtzburg-Stuttgart kamen wir nach Walldürn. Dort nutzten wir die Gelegenheit zum Kirchenbesuch in der Wallfahrtskirche. Danach trafen wir uns am Reisebus zum Frühstück mit Brötchen. Wurst, Käse Bier, Limo oder Kaffee - je nach Belieben. Anschließend fuhren wir weiter nach Michelstadt zum großen Bienenmarkt. 

Gegen 15 Uhr traten wir die Rückfahrt an. Unser Weg führte uns über Miltenberg und Wertheim zur Mainschleife. Während eines 30-minütigen Aufenthaltes war genügend Zeit für einen Kaffee oder ein Eis.

Letzte Station an diesem Tag war dann Gneisgau bei Ebelsbach mit Einkehrschwung und Abendessen. Gegen 19:30 Uhr waren wir dann zurück in Scheßlitz.