Jahreshauptversammlung 2015

Vortrag Blühstreifen und Feldraine
Geladene Gäste
Vorstandschaft mit Beisitzern

Bericht zur Jahreshauptversammlung
am 27.03.2015 um 18.30 Uhr im Gasthof Schwane in Scheßlitz.

 

In der diesjährigen Hauptversammlung konnte Vorstand Herbert Beck im nahezu voll besetzen Nebenraum des Gasthofs Schwane neben den Mitgliedern des Imkervereins auch weitere Gäste begrüßen.

Frau Brigitte Weinbrecht und Frau Lea Wilhelm vom Landratsamt informierten die Anwesenden über das Blühprogramm für Feldraine und Straßenränder.
Die Bürgermeisterin von Königsfeld, Frau Gisela Hofmann, ihre Amtskollegen Herr Wolfgang Möhrlein aus Litzendorf, und Herr Holger Dremel aus Scheßlitz, sowie Mitarbeiter des Bauhofes Memmelsdorf  zeigten sich interessiert und offen für die Möglichkeiten, auch in den Ortschaften für Blühstreifen zu sorgen.

Herbert Beck zeigte in seinem Vortrag zur Varroakontrolle und -behandlung auf, wie wichtig diese Maßnahmen in der heutigen Imkerei sind, um die Bienenvölker gesund zu erhalten und Winterverluste zu vermeiden.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die Vorstandswahlen durchgeführt. Hierbei wurden der erste Vorstand Herbert Beck, der zweite Vorstand Heinrich Zwosta, sowie Kassier Bernhard Kreppel im Amt bestätigt. Neu gewählt wurde dritter Vorstand Georg Schmitt und Schriftführer Michael Koslowski.

kb